Ernecker-Benzinbrüder mit Top-Ergebnissen in der CZ-Junioren Staatsmeisterschaft am 19.6.
Jugendstaatsmeister Maximilian Ernecker fuhr mit den Plätzen 2 und 6 in der 125ccm-Klasse ein absolutes Top-Resultat ein
Motocross-Landesmeister Moritz Ernecker zeigte mit den Plätzen 3 und 4 in der 65ccm Klasse ebenso groß auf
Bei Temperaturen bis zu 37 Grad C wurden die Rennen zur CZ-Junioren Staatsmeisterschaft in Jinin am 19. Juni ausgetragen. Neben einer Hitzeschlacht gab es wieder ein international sehr starkes Starterfeld, wo sich Maximilian und Moritz Ernecker jedoch behaupten konnten: „Das war nicht nur ein Hitzerennen, sondern es war extrem stark besetzt. Ich freue mich über mein Ergebnis, vor allem im ersten Lauf ist mir mit Rang 2 fast alles aufgegangen“, erzählt Maximilian Ernecker. Der zweifache Österreichische Motocross-Jugend-Staatsmeister schaffte mit Rang 2 im ersten Race und dem 6.ten Platz im zweiten Lauf den sehr guten 4.ten Tagesrang in der 125ccm Klasse, und das im Alter von erst 14 Jahren!
Moritz Ernecker war heuer im Mai schon im 65er Race beim MySportMyStory Liqui Moly Motocross Junior Cup in Fresach unschlagbar und konnte nun auch in Tschechien mit einem Top-Rennen auf sich aufmerksam machen: „Mit den Plätzen 3 und 4 bin ich sehr zufrieden, das sind internationale Rennen mit wirklich starken Gegnern“, freut sich der 11-jähige Moritz, der in der 65ccm Klasse den sehr beachtlichen 3.ten Tagesplatz erreichte.
Die Ernecker-Benzinbrüder bleiben international. Bereits am kommenden Wochenende geht es weiter zu den Europameisterschaftsläufen nach Italien, in die Nähe von San Marino, wo Moritz in der 65ccm Klasse und Maximilian in der 85ccm Klasse startet.