Großartiges Junioren-ÖM-Podium für 14-jährigen Maximilian Ernecker
Der HSV Ried Top-Nachwuchsfahrer schaffte beim Heim-Race den Sprung auf das Podium
Bereits in der Qualifikation zeigte Maximilian Ernecker auf 125ccm mit sehr guten Rundenzeiten auf und verschaffte sich aufgrund seiner guten Startposition auch eine perfekte Ausgangslage für die beiden Läufe zur Österreichischen Motocross-Junioren-Staatsmeisterschaft. Vor vielen Besuchern in Mehrnbach wurde der talentierte Husqvarna-Fahrer bei der Siegerehrung als Tages-Dritter bejubelt.
Maximilian Ernecker: „Danke an meine Fans, an alle meine Sponsoren und an meinen Verein, dem HSV Ried, wo ich bestens unterstützt werde. Das Podium bedeutet mir sehr viel, jetzt geht es dann in Seitenstetten schon mit dem nächsten 85er-ÖM-Lauf weiter. Ich freue mich auf die nächsten Wochenenden und hoffe, dass es weiter so gut läuft“.
Aktuell ist Maximilian Ernecker damit in der Gesamtwertung der Österreichischen Junioren-Staatsmeisterschaft auf Gesamtrang 3 und absolut im Titelrennen 2021. In Seitenstetten werden am 29. August die Jugend-ÖM-Läufe gefahren, bis zum nächsten Junioren-ÖM-Lauf muss der HSV Ried-Youngster noch bis zu den Oktober-Rennen warten…
In Seitenstetten wird auch der erst 11-jährige Moritz Ernecker (GASGAS) in den Auner-Läufen am Samstag und in der Jugend-ÖM am Sonntag (85ccm) am Start sein…