Moritz Ernecker beim ADAC MX Junior Cup unter den Top 15
Zwei perfekte Starts und zweimal Top 15 beim ADAC in Möggers
Österreichs Jugend-Staatsmeister Moritz Ernecker (HSV Ried) mit starkem Race. Comeback und Form stimmen überein: Im ADAC MX Junior Cup von Möggers lieferte der 12-jährige Husqvarna-Nachwuchsfahrer aus Berg im Attergau eine sehr gute Rennperformance. Als bester Österreicher konnte Moritz zweimal unter die Top 15 fahren. Für Maximilian Ernecker war Möggers ein rennfreies Wochenende!
„Die Konkurrenz war in Möggers stark, deshalb freut es mich sehr, dass ich in beiden Rennen sehr gut vom Start wegkam und auch in den Rennen einen guten Speed fahren konnte“, resümiert Moritz Ernecker, der damit auch im ADAC MX Junior Cup gut mithalten konnte. Mit den Plätzen 14 und 15 in den Rennen und zwei hervorragenden Starts präsentierte sich der 12-Jährige in guter Form: „In beiden Rennen war ich am Start unter den ersten 3, auch über die Distanz gelang mir eine gute Performance“.
Bester Österreicher in Möggers – im ADAC MX Junior Cup
In Möggers war der HSV Ried Nachwuchsfahrer auch bester Österreicher im ADAC MX Junior Cup, wichtig war der Trend: „Die Formkurve zeigt nach oben“, freut sich Moritz.
Hauptaugenmerk liegt auf internationale Serien
Für Maximilian Ernecker war Möggers ein rennfreies Wochenende. Das Hauptaugenmerk liegt heuer klar auf den internationalen Serien, in der 125ccm EM konnte Maximilian bereits mehrmals mit Top 12 Ergebnissen aufzeigen…