Zwei Doppelsiege für Maximilian und Moritz Ernecker beim MySportMyStory Motocross Junior Cup in Fresach
Ernecker-Brüder gewinnen in Fresach alle ihre Läufe und dominieren im MySportMyStory Liqui Moly Motocross Junior Cup 2021!
Pole-Position an beiden Renntagen, schnellste Rennrunde in allen Läufen und 4 Laufsiege an einem Wochenende. Dieses „Kunststück“ gelang Maximilian und Moritz Ernecker beim Saisonauftakt zum MySportMyStory Liqui Moly Motocross Junior Cup in Fresach (K) am vergangenen Wochenende: „Das war ein tolles Wochenende, auf einer bestens vorbereiteten Strecke, wo sich der Veranstalter sehr viel Mühe gab. Mein Bruder und ich konnten alle unsere Läufe gewinnen“, resümiert Maximilian Ernecker. Der zweifache Österreichische Motocross-Jugendstaatsmeister überzeugte mit souveränen Läufen in der MX 2 Klasse: „Ich gewann alle Starts und konnte im Rennen meinen Vorsprung stetig ausbauen und dann gewinnen“, so der 14-jährige Husqvarna-Pilot.
Der erst 11-jährige Moritz Ernecker war in Fresach der schnellste Fahrer in der 65ccm Klasse und gewann wie sein Bruder alle 4 Rennen am Wochenende: „Danke unseren Sponsoren, Partnern, Gönnern und unserem Verein dem HSV Ried, wir dürfen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken“.
Nicht nur wegen COVID-19 ist der Terminplaner 2021 bei den Ernecker-Brüdern sehr dicht, wie Maximilian weiß: „Wir haben viele internationale Rennen geplant und da wird es einige Überschneidungen mit den österreichischen Rennen geben, wir wissen deshalb noch nicht, ob wir alle Läufe zum Junior Cup fahren können“.
Nach dem Saisonstart führen in jedem Fall einmal beide HSV Ried Rookies die Tabellen in der 65ccm und MX 2 – Klasse an, Maximilian und Moritz halten aktuell bei je 100 (!) Punkten.